Samstag, 30. August 2014, 18:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Regionales Aquarium Forum für Berlin und Brandenburg. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 203

Wohnort: Fredersdorf

Onlinezeit: 1 Tag, 6 Stunden, 56 Minuten, 58 Sekunden

1

Dienstag, 25. November 2008, 08:30

Update Fischbesatz

Hi alle zusammen

Ich würde mal vorschlagen das jeder mal hier ein update von sein Fischbesatz aufzählt, Ist teilweise wirklich wie auf´n Bahnhof auch bei mir.

also zur Zeit pflege ich in 450l Becken:
85x Neons gemicht Rot und normal davon 10schwarze
4x Scarlar Rotrücken 20-22cm
4x L204 8cm
6x L134 7-8cm
3x L260 4cm


160L Becken
8x L134 6cm
2 Pärrchen Guppys
ca100 red Fire und
250 gemischte blaue braune warscheinlich Rückenstrichgarnelen von Jan
5x Panda Panzerwels
1x Metalpanzerwels ( Gnadenbrot)
3x Platis krallrot
2 Ringelhand Garnelen
Schnecken TDS



LG.Andy
Es gibt 3 goldene Regeln um im Leben erfolgreich zu sein, leider ist mir keine bekannt........

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Andy« (22. März 2009, 18:05)



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Andy Dienstag, 25. November 2008, 08:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 37 Minuten, 7 Sekunden



2

Dienstag, 25. November 2008, 21:54

Sehr gute Idee!

240 Liter Aquarium

6 x L134
4 x Sumatrabarbe
4 x Moosbarbe
10 x Glühlichtsalmner
3 x Metall Panzerwels
3 x Mamor Panzerwels
2 x Panda Panzerwels
1 x Platy (Gnadenbrot)
1 x Neon (Gnadenbrot)


54 Liter Aquarium

10 x Tigergarnele - Caridina cantonensis var. Tiger


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Dienstag, 25. November 2008, 21:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 171

Landkreis: Uckermark

Wohnort: Schwedt

Onlinezeit: 1 Tag, 5 Stunden, 47 Minuten, 6 Sekunden



3

Dienstag, 25. November 2008, 22:46

Fischbesatz

350-Liter-AQ (WZ)

4 x L34 - Ancistrus ranunculus
4 x L204 - Panaqolus
4 x L129 - Hypancistrus debillitera
3 x Buckelkopfcichlide
1 Pärchen Marmorskalare
1 Schwarm Kongosalmler
2 x Schwielenwels
6 x Corydoras pulcher sp. aff.
4 x Corydoras aeneus

250-Liter-AQ (Flur)

6 x L66 - Hypancistrus „King Tiger“
4 x L169 - Panaqolus
10 x Corydoras adolfoi
5 x Corydoras sterbei
1 Schwarm Kaisersalmler
2 x Lamprologus ocellatus „silver stream“

250-Liter-AQ (AZ)

4 x L134 - Peckoltia „Regular banded“
4 x L239 - Ancistrinae „Blue Fin Panaque“
4 x L270 - Hypancistrus „Imperial Queen“
1 Schwarm Mel. boesemani
1 Schwarm Mel. parkinsoni
1 Pärchen Pelvichromis taeniatus „Nigeria Rot“

200-Liter-AQ (AZ)

4 x L260 - Hypancistrus "Queen Arabesque“
2 x L340 - Hypancistrus "Mega Clown"
4 x L168 - Zonancistrus brachyurus “Negro Butterfly"
1 Schwarm Mel. lacustris
1 Pärchen Lamprologus ocellatus

180-Liter-AQ (WZ)

7 x L46 - Hypancistrus zebra
6 x Corydoras similis
10 x Corydoras habrosus
8 x Parotocinclus maculicauda
1 Schwarm Nannostomus marginatus

20-Liter-AQ (AZ)

ca. 15 Tigerzwerggarnelen
ca. 10 Grüne Zwerggarnelen

Grübel, grübel...das müßten alle gewesen sein.

M f G, Doreen
User-Bestand:

www.aquarium-bb.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Doreen« (25. November 2008, 22:50)



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Doreen Dienstag, 25. November 2008, 22:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 203

Wohnort: Fredersdorf

Onlinezeit: 1 Tag, 6 Stunden, 56 Minuten, 58 Sekunden

4

Mittwoch, 26. November 2008, 08:08

Hi
Ich geh ja ein.... Doreen hat ja viele Becken und so schön bestückt, die tollsten L-Welse schwimmen bei dir...

das muss ich meiner Frau zeigen...von ihr höre ich nur 1 Becken reicht aus...bla...bla

Was ist hier mit Nachwuchs bei dir?

LG.Andy
Es gibt 3 goldene Regeln um im Leben erfolgreich zu sein, leider ist mir keine bekannt........


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Andy Mittwoch, 26. November 2008, 08:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 171

Landkreis: Uckermark

Wohnort: Schwedt

Onlinezeit: 1 Tag, 5 Stunden, 47 Minuten, 6 Sekunden



5

Mittwoch, 26. November 2008, 09:50

Hallo Andy,

jetzt muss ich doch ein bißchen schmunzeln...überall das gleiche mit den Frauen. ;)
Ein AQ reicht bei mir schon lange nicht mehr...und da sich mein Freund für die Terraristik interessiert, "wechseln" wir uns sozusagen ab. Er bastelt gerade an einem neuen Terrarium und ich tausche dafür mein 350 Liter AQ gegen ein 450 Liter AQ aus...er hat viel Verständnis für mein Hobby.
Mit den L-Welsen habe ich erst Ende vorigen Jahren anfangen, aber der Welstick läßt sich nicht mehr leugnen. Sie sind alle noch halbwüchsig...also noch unter zwei Jahren. Die Geschlechtsreife müßte bei den ersten aber bald einsetzen und dann hoffe ich natürlich auch auf Nachwuchs.

M f G, Doreen
User-Bestand:

www.aquarium-bb.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doreen« (26. November 2008, 09:51)



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Doreen Mittwoch, 26. November 2008, 09:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 19

Landkreis: Uckermark

Wohnort: Templin

Onlinezeit: 0 Tage, 19 Stunden, 59 Minuten, 35 Sekunden

6

Mittwoch, 26. November 2008, 17:43

viel zu wenige :-)

Zitat

Original von Andy

das muss ich meiner Frau zeigen...von ihr höre ich nur 1 Becken reicht aus...bla...bla

LG.Andy


Hallo Andy,

bei mir ist es anders herum ... Meine (nicht)bessere Hälfte streikt, wenn ich von noch mehr bzw. noch größeren AQ schwärme. Leider hab ich deshalb "nur" 3 :D :D :D

liebe Grüße
christine
... ... ...
Warum vermehren sich eigentlich Aquarien?
... ... ...
Registrierter Linuxer #358034


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Phantasia-Family Mittwoch, 26. November 2008, 17:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 171

Landkreis: Uckermark

Wohnort: Schwedt

Onlinezeit: 1 Tag, 5 Stunden, 47 Minuten, 6 Sekunden



7

Donnerstag, 27. November 2008, 10:00

Immer schön hartnäckig bleiben und NICHT aufgeben...
irgendwann geben sie nach! :D

M f G, Doreen
User-Bestand:

www.aquarium-bb.de


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Doreen Donnerstag, 27. November 2008, 10:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 88

Landkreis: Berlin

Wohnort: Spandau

Onlinezeit: 1 Tag, 3 Stunden, 14 Minuten, 8 Sekunden



8

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:03

Alten Thread rauskram...

Beim durchstöbern des Forums ist mir dieser Thread aufgefallen. Wenn auch andere Lust dazu haben kann der Gedanke von Andy weitergeführt werden, in dem jeder seinen aktuellen Besatz hier einträgt. Durch editieren kann die Liste auch angepasst werden, wenn es Veränderungen in den AQ´s gab.

320-Liter-AQ ( Wohnzimmer ) 160x40x50

2 Marmor-Rotkopfskalare
14 Siamesische Rüsselbarben
3 Blutsalmler
1 Wabenschilderwels ( L165 )
Mehrere Antennenwelse
viele, viele Pflanzen...


250-Liter-Eckaquarium ( Wohnzimmer )

Gruppe Paracyprichromis nigripinnis WF und F1 gemischt. Verhältnis 2m 4w + Nachwuchs
Ein Pärchen Lamprologus meleagris F1( Schneckenbuntbarsche ) mit vielen Weinbergschneckenhäuser.
Ein großes Antennenwels-Weibchen ( Wegen zuviel Nachwuchs separiert )
ca. 70KG Steinaufbauten und eine Amazonaspflanze


250-Liter-AQ ( Arbeitszimmer ) 100x50x50

5 L260 Welse
zur Zeit 20 Apistogramma Borellis, die aber alle verkauft werden. Danach werden die Skalare mit in das Becken einziehen um dort zu laichen und die Jungfische großzuziehen.
1 Große und schwere Wurzel + ein paar Anubia an kleineren Wurzeln festgemacht, sowie viele Laichhöhlen.


112-Liter-AQ ( Wohnzimmer ) 80x40x35

6 L270 Welse, davon 2WF Männchen + 4DNZ
5 juvenile L144 Welse
Ein Pärchen Apistogramma Borelli
längliche Wurzel mit 2 Anubia daran und ich glaube etwas Wassergras, sowie viele Laichhöhlen.


200-Liter-AQ ( Flur ) 100x40x50

15 L134 Welse F1
gelbe Garnelen
Nachwuchs der Paracyprichromis
Cryptocorinen, Wurzeln, viel Monoselenium tenerum Moos, Laichhöhlen


54-Liter-AQ ( Küche ) 60x30x30

Ein Pärchen L144 Welse plus ca. 40 frischgeschlüpften Babys plus 10 juvenile Welse.
Moos, Wurzeln, Laichhöhle


54-Liter-AQ ( Küche ) 60x30x30

Es waren ca.35 juvenile L144, die verkauft werden, bzw. bereits verkauft sind.
Red-Fire Garnelen ( als Futter für die Skalare )
Viel Moos, Wurzeln, kleine Amazonasableger


So, ich hoffe ich habe kein Aquarium vergessen ?( 2 stehen noch leer im Keller.

Schöne Grüße, Fertsch


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Fertsch Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 7

Landkreis: Berlin

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 12 Minuten, 41 Sekunden

9

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:04

hi
Ich habe eine verkaufsanlage von 3,60 hoch ist und ca 6,00 meter lang ist wo ich folgende arten pflege:
2 paare pelvicachromis wouri + nz
2 paar pelvicachromis negeria rot + nz
1 paar pelvi. t. lobe
1 paar apistorammer mc masteri
1 paar apistogrammer caca.
1 paar pelvi. t. moliwe
2 paare pelvi sub matadi
4x l201
1x l260
1x l46
3x l168
1 paar plevi. signiatus
1 paar pelvi humillis friya
2 paar pelvi blue fin

und aq würfel mit l204 3x

gruß daniel


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von windoof Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de
Lesezeichen