Montag, 1. September 2014, 20:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Regionales Aquarium Forum für Berlin und Brandenburg. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 1

Landkreis: Frankfurt/Oder

Wohnort: Frankfurt

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 6 Minuten, 15 Sekunden

1

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:54

Zierfische

Hallo Leute,

mein Freund hat sich ein Aquarium zugelegt...
Es hat mich so begeistert das ich unbedingt auch eins will.
Will mir nächste Woche eins holen. Nur weiß ich nicht was für Zierfische ich als Anfang holen soll, dachte an Guppys aber die vermehren sich ja so schnell..
Aber sicherlich will ich Buntbarsche oder Labyrinthfische halten die gefallen mir am meisten.
Meine frage wäre wie groß sollte das Aquarium sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (13. Dezember 2010, 10:23)



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan Samstag, 11. Dezember 2010, 13:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 202

Landkreis: Cottbus

Wohnort: Cottbus

Onlinezeit: 1 Tag, 13 Stunden, 28 Minuten, 10 Sekunden

2

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:57

Hallo Stefan

Ersteinmal ein herzliches Willkommen hier. :P


Ich würde an meiner Stelle ein 120 l Becken nehmen.
Es ist in der Handhabung einfacher als ein 60 l Becken,ein kleines Becken kann schneller in den Wasserwerten kippen als ein grosses Becken.
Desweiteren würde Ich nicht mit Buntbarsche Anfangen,da sollte mann schon etwas Erfahrung haben.
Guppys/Platys/Schwertträger/diverse Salmler und Barbenarten würde ich als Anfängerfische bezeichnen.
Du solltest dich auch über Bücher und I-Net Informieren welche WW/Temperatur und Biotope die Tiere benötigen.
Ein Labyrinthfisch hat nicht die gleichen Ansprüche wie Buntbarsche oder andere Fische.

Ich hoffe das hilft Dir in Deiner Entscheidung weiter,aber Ich Denke hier werden sich noch Einige melden.
Falls Fragen sind immer her damit.


Gruss Sven


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von traibel Samstag, 11. Dezember 2010, 18:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 37 Minuten, 7 Sekunden



3

Samstag, 11. Dezember 2010, 22:58

Schau mal hier: erste Überlegung

Ferriton hat in diesem Beitrag schon einige Sachen zusammen getragen die wichtig sind.

Auf jeden Fall solltest du dich mit den Fischen ansich beschäftigen. Wir können jetzt nicht pauschal sagen ob der oder die Fische gut sind. Du wirst schnell merken das jede Art ihre eignen Ansprüche und Besonderheiten haben.

Man kann halt nicht im Laden durch die Becken gehen und sagen 2 von denen, 3 von den bunten....und 4 blaue.

Wenn du dir klar bist was für Fische du halten willst, wird auch schnell klar sein welches Aquarium es sein sollte von der größe her. Wie hier schon erwähnt ist ein größeres für den Anfänger besser geeignet als ein kleines.

Gerne helfen wir dir hier auch bei deinen weiteren Fragen.....

Nutze auch mehre Quellen und höre nicht gleich auf jeden Verkäufer im Laden. Frage in mehren Läden nach, und gehe eher skeptisch mit Aussagen um und rechachiere die Richtigkeit. Leider ist die Erfahrung oft so, dass die Beratung nicht ganz so gut ist in den Geschäften.


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Samstag, 11. Dezember 2010, 22:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de
Lesezeichen