Freitag, 19. September 2014, 15:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Regionales Aquarium Forum für Berlin und Brandenburg. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 45

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin-Mitte

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 53 Minuten, 16 Sekunden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:38

Marias 20l Meerwasser Pfütze

Nach langem warten war es heute so weit und meine 20l MW Pfütze ist bei mir angekommen.
Es handelt sich dabei um eine Beckenaufgabe eines Bekannten, der es mir aus diesem Grund geschenkt hat, alles was ich noch brauchte war eine neue Pumpe und Salz, gut aufgrund eines Transportschadens nun auch eine neue Lampe.
Auch wenn es noch nicht ganz klar ist und ich mir noch nicht sicher bin ob ich den Riffaufbau so lasse möchte ich euch ein paar erste Impressionen nicht vorenthalten.

Gesamtansicht
[attach]365[/attach]
Einsiedlerkrebs
[attach]366[/attach]
[attach]367[/attach]
Unbekannt 1
[attach]368[/attach]
Unbekannt 2
[attach]369[/attach]

Falls jemand zufällig weiß worum es sich bei Unbekannt 1 und 2 handelt würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen, meinungen sind natürlich auch immer willkommen ebenso wir Kritik.
Und sry für die Schlechten Bilder, ist noch recht trüb.

Gruß
Maria


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von 18ich1987 Dienstag, 24. Mai 2011, 18:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 45

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin-Mitte

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 53 Minuten, 16 Sekunden

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 00:51

Hab mal wieder ein paar neue Bilder ;)


1Gänsefüßchen Seestern
[attach]371[/attach]
Scheibenanemone
[attach]372[/attach]
Röhrenwurm
[attach]373[/attach]
Einsiedlerkrebs
[attach]375[/attach]
Gesamtansicht

[attach]376[/attach]


Gruß
Maria


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von 18ich1987 Donnerstag, 2. Juni 2011, 00:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 45

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin-Mitte

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 53 Minuten, 16 Sekunden

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 01:46

Weils so schön ist mal wieder ein Update, würde mich übrigens total über Rückmeldungen freuen, sonst nehme ich an es Interessiert niemanden und werde die aktualisierungen einstellen ;)

Gruß
Maria
»18ich1987« hat folgende Dateien angehängt:


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von 18ich1987 Dienstag, 7. Juni 2011, 01:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 45

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin-Mitte

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 53 Minuten, 16 Sekunden

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 03:23

Ich reich gleich nochmal 2 Fotos mit Mondlicht nach, finde es voll spannend, mit Mondlicht ist die Krustenanemone grün, voll toll :)

Gruß
Maria
»18ich1987« hat folgende Dateien angehängt:
  • comp2_IMG_0643.jpg (111,5 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Februar 2012, 17:28)
  • comp2_IMG_0633.jpg (70,69 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Februar 2012, 01:10)


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von 18ich1987 Dienstag, 7. Juni 2011, 03:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 37 Minuten, 19 Sekunden



5

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:30

Kann leider nur die schönen Bilder bewundern......ansonsten fehlt es an Kenntnis über Meerwasser Aquarien.......

Schön finde ich sie allemal! Dazu noch die perfekten Bilder :thumbup:

Ich sag mal: weiter so!


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Dienstag, 7. Juni 2011, 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 45

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin-Mitte

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 53 Minuten, 16 Sekunden

6

Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:59

Hehe danke dir, so ging es mir bis vor 2 oder 3 Wochen auch so, habe mich selbst ins kalte Wasser geworfen und muss sagen ist echt mega spannend, aber krass wie schnell man sein Geld loswerden kann :D.
Becken, LGS, Lampe und Bodengrund habe ich zwar geschenkt bekommen, aber dann war das Leuchtmittel kaputt, ne Pumpe musste her, nen Aräometer um die Salzdichte zu messen, Korallenableger.....

Gruß
Maria


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von 18ich1987 Mittwoch, 8. Juni 2011, 00:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 4

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Neuenhagen

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 16 Minuten, 56 Sekunden

7

Freitag, 27. Januar 2012, 19:37

hallo Maria, so ähnlich habe ich auch angefangen, Bin zur zeit bei 650 Litern angekommen bzw. gewassert. Bilder sind versehentlich und durcheinander in der Galerie gelandet.
Als Tip Gänsefußseesterne entwickeln sich in kurzer Zeit zur Plage, besser absammeln, alle bekommst Du sowieso nicht.
Gruß Ecki


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von orca61 Freitag, 27. Januar 2012, 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de
Lesezeichen