Samstag, 30. August 2014, 00:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Regionales Aquarium Forum für Berlin und Brandenburg. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 19

Landkreis: Berlin

Wohnort: Neukölln

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 26 Minuten, 18 Sekunden

1

Montag, 24. August 2009, 22:15

Ein kleiner Traum von mir!!!

Hallo Ihr... Nach langem hin und her habe ich mich entschieden mir auch eine "kleine Bee Zuchtanlage" zu basteln. Bin heute los gegangen und habe erste Kleinnigkeiten dafür zu kaufen! Als Grundlage dient mein 112 Liter Becken, welches ich in drei Teile teilen werde. Rechts sollen Black Bee + CPSchoko rein. In der Mitte wollte ich Tiger, Sakuras und CPOs machen. Links sollen dann Bees eher höhergradiege Tiere rein! Das Mischlingbecken (R&W / B&W ) nehme ich dann zum selektieren. Das jetziege Red Bee Becken wird für L144 + Yellow Fire her gerichtet!

Die Trennscheiben kommen morgen!

Was haltet ihr so von dem Besatz?? Die CPOs fressen bei mir nichts an! Die Schokos auch nicht!

In die drei neuen Becken kommt D****le Bodengrund, jeweils ein großer Schwammfilter. Wollte in jedes Becken eine "zweite" Ebene einabuen, auf der ich dann irgendwie Pflanzen machen will. Denk da so an angebrachte Wurzel an den Scheiben mit Aufsitzer-Pflanzen.

Für den Boden wollte ich kleine "Grotten" aus Schiefer bauen, die ich dann hinter her mit Moos befplanzen wollte. Rückwände sollen nicht rein!


Kann man sich da etwas drunter vorstellen??? Also ich schon ganz genau *g*


Habt ihr noch ein paar Tips?


MfG Sascha


Ist hier das Zeug welches ich heute gekauft habe, meine Ausgangstiere und das Becken welches ich umbauen will!
»Sealife« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zubehör.jpg (112,84 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. April 2011, 22:01)
  • Becken.jpg (103,63 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. April 2011, 22:01)
  • ausgangstiere.jpg (95,71 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. April 2011, 22:01)


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sealife Montag, 24. August 2009, 22:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 37 Minuten, 7 Sekunden



2

Dienstag, 25. August 2009, 00:49

Zitat

Kann man sich da etwas drunter vorstellen??? Also ich schon ganz genau *g*


Also ich noch nicht so ganz :thumbsup:

Bin aber schon gespannt wie du dir das so gedacht hast.


Wie sicherst du eigentlich ab das keine Garnele aus dem einen Abteil ins andere wandert? Nur die Trennscheibe könnte ja zu wenig sein, oder?


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Dienstag, 25. August 2009, 00:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 19

Landkreis: Berlin

Wohnort: Neukölln

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 26 Minuten, 18 Sekunden

3

Dienstag, 25. August 2009, 01:52

Naja... Das Becken ist sowieso nie bis zum Rand gefüllt. Ist mindestens immer so nen Zentimeter Platz zwischen Wasserstand und Scheibenende. Naja ich hoffe halt das die Garnelen da bleiben wo sie sind. Ansonsten klebe ich da noch Ne Barriere an. Hab für alles schon nen Plan *g*


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Sealife Dienstag, 25. August 2009, 01:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de
Lesezeichen