Freitag, 25. April 2014, 10:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Regionales Aquarium Forum für Berlin und Brandenburg. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 22

Landkreis: Barnim

Wohnort: Sydower Fließ

Onlinezeit: 0 Tage, 8 Stunden, 26 Minuten, 34 Sekunden

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 23:00

Sera biotop Nano Cube 60

Hallo liebe Leute,

Wer hat Erfahrungen mit dem Sera Nano Cube 60 ?

Ich würde mich über Infos freuen!

Geplant wäre es als Zuhause für Zwergkrebse oder Garnelen...

Liebe Grüße, Petra


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von villakunterbunt Dienstag, 4. Januar 2011, 23:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 35 Minuten, 3 Sekunden



2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:39

Also.....mal ganz ehrlich......

Wenn ich mir den Preis anschaue frage ich mich was so viel besser sein soll als ein 54 Liter Starter Aquarium. Gut, die Form ist anders und sieht auch nicht schlecht aus, aber ob das den Preis rechtfertigt?

Ich denke dein Vorhaben bekommt man günstiger hin, aber halt nicht in der Quader Optik.

Das nächste ist eine "Verkaufsaussage" die ich gesehen habe:

Zitat

sofort betriebsbereit und biologisch aktiv


Wer es glaubt.....

Da gibt es dann bestimmt wieder ein Flasche Zaubermittel die dann gleich perfektes Wasser baut. Da denke ich ist der alte und normale WEg mit einlaufen zu lassen besser....


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 22

Landkreis: Barnim

Wohnort: Sydower Fließ

Onlinezeit: 0 Tage, 8 Stunden, 26 Minuten, 34 Sekunden

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:07

Hallo Ron !

Da hast du bestimmt in allen Punkten Recht....
aber es ist gerade die Optik ,die mir so gut gefällt.

Wenn nun aber irgendwas anderes dagegenpräche, z. B. die Filterlösung wäre nicht so gut, oder jemand hat schlechte Erfahrungen mit der Abdeckung ....
Oder eine größere Grundfläche wäre sehr viel besser als die "würfelige" Form...

Das sind so die Dinge, die ich überlege.

Komplett mit Unterschrank 170 Euronen wäre für mich ok.
Dann den Kies , die Pflanzen, Steine, Höhlen.... und abwarten.:whistling:

Was meinst Du ??

Was meint ihr anderen?

Liebe Grüße, Petra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »villakunterbunt« (6. Januar 2011, 19:07)



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von villakunterbunt Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 35 Minuten, 3 Sekunden



4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:49

Zitat

aber es ist gerade die Optik ,die mir so gut gefällt.


Das dachte ich mir :D

Bei Geschmack spielt in der Regel auch der Preis keine Rolle, also von daher ok.

Zu der Technik ansich kann ich leider nichts sagen weil ich sie so nicht kenne.....


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 058

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Müncheberg

Onlinezeit: 4 Tage, 6 Stunden, 9 Minuten, 51 Sekunden



5

Freitag, 7. Januar 2011, 20:41

Hallo Petra,

ich kenne das Becken auch nicht und kann Dir dehalb diesbezüglich keinen Rat geben.
Was ich aber sagen kann ist, das 60 Liter für Garnelen oder Zwergkrebse nicht notwendig sind. Wenn Du schon 170 Euronen eingeplant hast, kaufe Dir lieber zwei 30ziger Qubes. Da kannst Du die Tiere besse beobachten und ich würde die Krebse sowieso nicht mit den Garnelen zusammen halten. So hast Du dann 2 Artenbecken fürs gleiche Geld. Und die Optik bleibt erhalten. :)

Gruß Jan
Der Dumme lernt aus eigener Erfahrung, der Kluge aus Erfahrung der Anderen. :aok:

Meine Tauschliste


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ferriton Freitag, 7. Januar 2011, 20:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 22

Landkreis: Barnim

Wohnort: Sydower Fließ

Onlinezeit: 0 Tage, 8 Stunden, 26 Minuten, 34 Sekunden

6

Freitag, 14. Januar 2011, 18:42

hallo ihr Lieben!

Danke für die Anregungen..

Ich habs mir noch mal hin und her überlegt, die zwei kleinere Beckenvariante hat was.

Aber gerade eben kam es über mich und ich hab mir das Sera Nano Cube 60 mit Unterschrank bestellt!

Bin ganz gespannt wann es kommt und wie es sich an dem vorgesehen Platz machen wird!

Ich halt euch auf dem Laufenden...

Liebe grüße, Petra


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von villakunterbunt Freitag, 14. Januar 2011, 18:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 22

Landkreis: Barnim

Wohnort: Sydower Fließ

Onlinezeit: 0 Tage, 8 Stunden, 26 Minuten, 34 Sekunden

7

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:13

[attach]275[/attach]Juhu!!! Es ist da!!

Ich hab das Aquarium gleich in Betrieb genommen....
Es passt super an den vorbestimmten Platz .

Ein sehr schönes Becken. ich bin ganz begeistert!!! :thumbsup:


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von villakunterbunt Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 35 Minuten, 3 Sekunden



8

Freitag, 21. Januar 2011, 00:00

Das einrichten und die ersten Tage mit einem Aquarium sind immer am schönsten finde ich....

Leider kann man nicht so oft wie man will :D )


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Freitag, 21. Januar 2011, 00:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 22

Landkreis: Barnim

Wohnort: Sydower Fließ

Onlinezeit: 0 Tage, 8 Stunden, 26 Minuten, 34 Sekunden

9

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:01

Hallo Ron !

Ja es macht viel Spaß sich die Gestaltung zu überlegen.
Leider gabs Hindernisse, ich wollt ursprünglich auch ein Wurzel mit im Becken haben...
Trotz tagelangem einweichen vorher ist sie mir leider beim einfüllen der letzten paar Liter Wasser hochgekommen...
Na was solls, es geht auch ohne. Ist vielleicht auch besser , denn nun ist mehr Platz im Becken.

Jetzt ist das Wasser schön klar und es sieht auch schon ohne Bewohner schön aus.
Die Pumpe ist kaum zu hören, aber wenn das Licht an ist ,brummts relativ laut.( Na zumindest wenn es ganz still ist ,fällt es auf.)
So nun heißt es erstmal abwarten. Laut Beschreibung hätte ich angeblich schon Bewohner ansiedeln können, aber ich trau dem Frieden noch nicht.

Liebe Grüße, Petra


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von villakunterbunt Sonntag, 23. Januar 2011, 17:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 22

Landkreis: Barnim

Wohnort: Sydower Fließ

Onlinezeit: 0 Tage, 8 Stunden, 26 Minuten, 34 Sekunden

10

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:58

[attach]290[/attach]Hallo Wasserfreunde!!

Jetzt ist in meinem Becken richtig was los....
Heute sind auch die CPOs eingezogen!
Ich hab sie auf der Fischbörse im Märkischen Viertel entdeckt.....

Nun ist der Besatz komplett und ich freu mich sehr![attach]291[/attach]

Liebe Grüße, Petra


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von villakunterbunt Sonntag, 6. Februar 2011, 20:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de
Lesezeichen