Dienstag, 29. Juli 2014, 06:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Regionales Aquarium Forum für Berlin und Brandenburg. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 22

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin-Karlshorst

Onlinezeit: 0 Tage, 7 Stunden, 21 Minuten, 58 Sekunden

1

Freitag, 21. August 2009, 15:27

Mein 160L Gesellschaftsbecken

Hallo zusammen das hier ist mein "neues" altes aquarium,
das sich nach meinem Umzug nach Berlin wieder einfahren muß.







Die Bilder sind am erstem Tag nach dem Einrichten jetzt ist das Wasser schon nicht mehr so milchig.

Technische Daten

Liter: 160L

Maße: 100x40x40

Filter: JBL Cristal Clear 900

Heizung: 150W Heizstab und JBL Bodenfluter

Boden: 2-4mm und 1-2mm Aquarienkies

Deko: Eine große Wurzel, 2 mit Silikon verklebte größere Steine und eine schwarze Juwel Struckturrückwand

Beleuchtung: 2x 30W einmal JBL solar color und eine ?!? ... Andere :blush2: deren Namen ich jetzt nicht ablesen kann ohne den ganzen Deckel auseinander zu nehmen aber sie hat ein rötliches licht, was ich mir nie wieder zulegen werde da ich es nicht schön finde aber sie ist halt nunmal erstmal da ....

Beleuchtungszeit: 8-13 und von 16-22Uhr

Fischbesatz (die hier gennanten Fische warten noch im 112L Becken auf ihre umsetzung sind also nich nicht in dem Aquarium)

-15 Feuertetra
-3 grüne Schwertträger
-3 blaue Antennenwelse (mit diversen Babys ....)
-4 Garnelen
-1 übrig gebliebener Platy
geplant sind weiterhin
-ne handvoll turmdeckel Schnecken wobei ich für die hoffe nix ausgeben zu müßen ....
-ein paar Redfire Garnelen
-2Makropoden also ein m und ein w
-vielleicht wenn ich für das wasser passende finde auch noch n paar Panzerwelse
aber die überlege ich mir noch da das Aquarium nicht zu voll werden soll und man ja mindestens 8-9 Stück halten sollte

Futter

Flockenfutter: Vitakraft premium Vita

Tabletten: kölle's Beste Grüne Wels-Tabletten

Granulat: JBL NOVO GranoColor mini

Sonstiges: grüne Gurke, oder mal n Salatblatt


Wasserwerte

Wassertest:

Wasser aus Leitung: (angaben laut Wasserwerk)

pH: 6,9-7,7
GH: 16,6-24,9°dH
KH: 8,0-13,6°dH
NO2: 1,1-8,3mg/l
CO2: keine Angaben

Wasser im Aquarium: noch nicht messbar da noch nicht fertig eingefahren

pH:
GH:
KH:
NO2:
CO2:

Wasseraufbereiter keiner


Pflanzendünger
1-2cm Dennerle Bodengrund-Dauerdünger und noch Mani XX Flüssigdünger (Hausmarke von Fressnapf)
aber wenn der alle ist will ich auf das Dennerle System mit S7 E15 V30 umsteigen mal schauen was das taugt.
Desweiteren Teste ich im Moment eine selbstgebaute CO2 Anlage.

So wie findet ihr es?
mfg Keltu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keltuvos« (21. August 2009, 15:27)



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Keltuvos Freitag, 21. August 2009, 15:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



2

Freitag, 21. August 2009, 23:06

Sieht so ja schon ganz nett aus. Wird ja erst richtig Interessant wenn die Pflanzen richtig gewachsen sind. Ich denke wenn die Pflanzen gut wuchern wirst du die Steine links hinten kaum noch sehen. Vieleicht hättest du die besser nach vorn getan.

Zitat

ne handvoll turmdeckel Schnecken wobei ich für die hoffe nix ausgeben zu müßen ....


Ich denke hier im Forum wirst du genug Leute finden die dir welche kostenlos oder für Portokosten geben. Kannst dich ja ansonsten auch bei mir melden, habe auch genug davon.


Zitat

-vielleicht wenn ich für das wasser passende finde auch noch n paar Panzerwelse


Also das solltes du dir wirklich überlegen. Ich finde Panzerwelse gehören ins Aquarium, weil sie den Boden Sauber halten und alles was an Futter nach unten fällt entsorgen. Gibt ja auch klein bleibende Arten von Panzerwelsen.


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Freitag, 21. August 2009, 23:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 22

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin-Karlshorst

Onlinezeit: 0 Tage, 7 Stunden, 21 Minuten, 58 Sekunden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:36

Hallo zusammen.

Ich hab mal ein Paar Bilder vom Aktuellen Stand gemacht.

Hat sich ja doch ganzschön was getan 0o sieht man immer garnicht so, wenn man es jeden tag sieht.







Es sind doch Fadenfische geworden ....



Und aus meinem neuem Projekt mal ein Eindruck ;-)



Die Bilder sind leider nicht sooo super hab sie mit Handy auf genommen aber ich denke sie sind ok.

mfg Holger
»Keltuvos« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMAGE_029.jpg (540,72 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2009, 09:21)
  • IMAGE_030.jpg (682,13 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Oktober 2009, 10:05)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keltuvos« (14. Oktober 2009, 17:36)



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Keltuvos Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:27

Also das Aquarium gefällt mir richtig gut!

Zitat

Die Bilder sind leider nicht sooo super hab sie mit Handy auf genommen aber ich denke sie sind ok.


Also für ein Handy sind die Fotos doch richtig gut! Meins schafft das glaube nicht.


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de
Lesezeichen