Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Regionales Aquarium Forum für Berlin und Brandenburg. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 1 058

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Müncheberg

Onlinezeit: 4 Tage, 6 Stunden, 9 Minuten, 51 Sekunden



1

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:10

Karpfen über den Dächern Berlins

Hallo,

habe einen Beitrag entdeckt, wo Kapfen in einem Gewächshaus aufgezogen werden. Vieleicht was für die Gartenfreunde.

Gruß Jan

klick
Der Dumme lernt aus eigener Erfahrung, der Kluge aus Erfahrung der Anderen. :aok:

Meine Tauschliste


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ferriton Sonntag, 24. Juli 2011, 19:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 22

Landkreis: Barnim

Wohnort: Sydower Fließ

Onlinezeit: 0 Tage, 8 Stunden, 26 Minuten, 34 Sekunden

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:32

Na dann schon lieber Gurken und Tomaten aus dem Gewächshaus..... ;)

Grüße, Petra


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von villakunterbunt Sonntag, 24. Juli 2011, 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 25

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin

Onlinezeit: 0 Tage, 12 Stunden, 8 Minuten, 45 Sekunden



3

Montag, 25. Juli 2011, 07:09

Wobei die Tomaten jetzt nicht unbedingt so toll aussahen ;)

Schönen Gruß,
Micha


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von elber286 Montag, 25. Juli 2011, 07:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 3

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 14 Minuten, 40 Sekunden

4

Freitag, 9. März 2012, 15:36

Schade, der Link ist nicht mehr aktuell... hätte den Beitrag gerne mal über meine neue Home Cinema Anlage
gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Traptower« (9. März 2012, 15:36)



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Traptower Freitag, 9. März 2012, 15:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1

Landkreis: Berlin

Wohnort: Gutzmannstr. 23

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 4 Minuten, 20 Sekunden

5

Mittwoch, 14. März 2012, 14:59

Geile Idee auf jedenfall. Aber warum das was für gartenfreunde ist weiß ich nciht so genau, ist doch dann im Endeffekt eher was für Gourmets :) Nein spaß. Aber das find ich sowieso toll, dass man Berlin auf allen Ebenen nutzt! Klasse. thumbs up :D
















LINK GELÖSCHT


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Karin Mittwoch, 14. März 2012, 14:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 5

Landkreis: Berlin

Wohnort: berlin

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 33 Minuten, 29 Sekunden

6

Montag, 30. April 2012, 12:53

Ich hätte mal wieder Lust auf´s Karpfenangeln hehe!:) Habe mir nämlich am Wochenende eine neue Rute beim Onlinehändler bestellt und wollte diese mal ausprobieren! Gibt es hier noch passionierte Angler oder gewinne hier gerade ohne Ende Feinde?:-(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »neunaugen« (30. April 2012, 12:52)



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von neunaugen Montag, 30. April 2012, 12:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 2

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin Pankow

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 30 Minuten, 27 Sekunden

7

Dienstag, 5. Juni 2012, 14:07

Hm schade, ich hätte den Beitrag auch gerne mal gesehen. Vor allem weil der Thread ja "... über den Dächern Berlins" heißt. Frage mich jetzt ob das Gewächshaus auf dem Dach steht?! Also ich finde es immer ein wenig komisch, Gemüse etc. in der Stadt zu pflanzen/züchten. Das kann mit den ganzen Abgasen doch eigentlich gar nicht gut sein oder? Ich glaube dann gucke ich doch lieber in die Lidl Angebote und kaufe es da...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mimi« (12. Juni 2012, 16:13)



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von mimi Dienstag, 5. Juni 2012, 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



8

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:23

Also ich denke wenn man das Gemüse und Obst gründlich wäscht ist es immer noch besser als gespritztes von der anderen Seite der Welt was Tage und Wochen unterwegs ist


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Dienstag, 5. Juni 2012, 21:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 10

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 47 Minuten, 55 Sekunden

9

Donnerstag, 30. August 2012, 17:31

Hi!

Kannst du den Link vielleicht nochmal aktualisieren? Ich sehe da nämlich nichts :( Aber die Idee an sich hört sich ja schonmal verrückt an....
viele Grüße,
Kralle
"Mein Hobby ist das Aquarium. Ich kann stundenlang diese
Fische beobachten." "Und was sagt deine Frau dazu?" "Ach, die interessiert
es nicht, was ich den ganzen Tag im Büro
mache. :D


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Kralle Donnerstag, 30. August 2012, 17:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 10

Landkreis: Dahme-Spreewald

Wohnort: Mittenwalde

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 20 Minuten, 1 Sekunde

10

Montag, 5. November 2012, 11:18

Hey,

vielleicht nochmal zur erinnerung, würde den Beitrag auch sehr gern nochmal sehen da mich sowas immer riesig interessiert.
Die Antworten waren ja auch sehr lustig :D
Bin übrigens der Meinun das selbstgepflanztes Gemüse und Obst immer sehr viel besser schmeckt als gekauftes.
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag zwar nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens. - Arthur Schopenhauer


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von minnie Montag, 5. November 2012, 11:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



11

Montag, 5. November 2012, 18:11

Also das Video gibt es wohl nicht mehr, aber hier eine Artikel aus der Berliner Zeitung: http://www.berliner-zeitung.de/archiv/drei-schweizer-wollen-auf-hippen-dachgaerten-fische-und-gemuese-in-den-staedten-produzieren--die-erste-urban-farm-steht-in-berlin-fisch-vom-dachboden,10810590,10790462.html


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Montag, 5. November 2012, 18:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 10

Landkreis: Dahme-Spreewald

Wohnort: Mittenwalde

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 20 Minuten, 1 Sekunde

12

Freitag, 9. November 2012, 11:04

Vielen Dank dafür! Der Artikel ist wirklich interessant. Ich finde es erstaunlich was man doch noch alles in der Stadt anpflanzen kann bzw. selber herstellen kann. Wenn man das so sieht kann man ja manchen futuristischen Filmen doch nicht abschlagen, dass irgendwann ganze Farmen auf den Dächern der Städte, oder sogar indoors gemacht werden. Daraus könnte man auch ein gutes Businesskonzept erstellen, wenn man das in großem Maße als Farm aufbaut. Viele Menschen werden ja immer bewusster im Hinblick darauf wie sie sich ernähren bzw. wie sie auch konsumieren. Ich würde es neben dem Gemüseanbau z.B. ziemlich interessant finden meinen eigenen Tabak herzustellen, bzw. in Deutschland den Tabak für meine Zigarrenleidenschaft zu ernten und dann noch weiter gehen und sie selber zu drehen. Momentan geb ich mich mit gekauften Zigarren zufrieden aber selber herstellen wär schon ziemlich nice.
Das kann schon ne Marktlücke werden wenn die Städte immer enger werden!
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag zwar nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens. - Arthur Schopenhauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minnie« (9. November 2012, 11:04)



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von minnie Freitag, 9. November 2012, 11:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de
Lesezeichen