Samstag, 2. August 2014, 00:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Regionales Aquarium Forum für Berlin und Brandenburg. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



1

Montag, 9. März 2009, 13:33

www.einrichtungsbeispiele.de

Auf dieser Internetseite könnt ihr sehr ausführlich eure Aquarien Vorstellen. Jeder Interessierte kann sich dann die Bilder und alle Technischen Daten anschauen. Bewertet werden Aquarien auch, und es finden wohl auch Wettbewerbe statt. Klickt einfach mal auf den Banner oben, und schaut es euch an. Für mein Nano Cube Aquarium habe ich mir da auch so die ein oder andere Idee geholt.


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Montag, 9. März 2009, 13:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 59

Landkreis: Spree-Neiße

Wohnort: Welzow

Onlinezeit: 0 Tage, 17 Stunden, 22 Minuten, 32 Sekunden

2

Montag, 9. März 2009, 14:19

Sollte man das nicht in den forum machen anstatt auf fremdseiten ?

Andy


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von bengel Montag, 9. März 2009, 14:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



3

Montag, 9. März 2009, 14:33

Ja das kann, und sollte man machen. :D Fang mal an mit deine im Bereich "Aquarien von Mitgliedern" :thumbsup: Die Einrichtungs Seite ist aber eine sehr gute Anlaufstelle wenn man mal keine Ideen hat. Derzeit sind da über 4000 Aquarien zu sehen, und dass finde ich eine enorme Zahl, die für sich spricht. Es wäre auch schön, wenn die jenigen die da ihr Aquarium schon vorgestellt haben, das mal hier preis geben würden.


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Montag, 9. März 2009, 14:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 202

Landkreis: Cottbus

Wohnort: Cottbus

Onlinezeit: 1 Tag, 13 Stunden, 28 Minuten, 10 Sekunden

4

Montag, 9. März 2009, 19:54

Hallo

Es werden viele Aquarien auf der HP vorgestellt,aber auch sehr in Kritik genommen.Meines Erachtens ist das nur noch reine Schaustellung von Schauaquarien .Sobald ein Wert oder Fisch aus der Reihe tantzt bekommt mann Kritik,egal ob das Becken Funktioniert oder Nicht.Für mich Selber dient die HP als Anregung in Sachen Einrichtung mehr aber auch nicht.


Gruss Sven


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von traibel Montag, 9. März 2009, 19:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



5

Montag, 9. März 2009, 20:54

Zitat

Für mich Selber dient die HP als Anregung in Sachen Einrichtung
Genau so benutze ich das auch. Da gibt es aber auch Aquarien! Ich könnte dann heulen und werde neidisch..... Ein Knackpunkt habe ich aber auch! Finde es etwas unübersichtlich. Meistens muß man sich selbst nach dem Sortieren durch mehre Seiten klicken bis man am Ziel ist.


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Montag, 9. März 2009, 20:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 81

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin-Biesdorf

Onlinezeit: 0 Tage, 10 Stunden, 51 Minuten, 55 Sekunden



6

Dienstag, 10. März 2009, 03:26

Hi miteinander,

dann oute ich mich mal als erster.
Mein Welsbecken ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber imho inzwischen sogar besser geworden.
Ciao,
Murphy


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Murphy Dienstag, 10. März 2009, 03:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 058

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Müncheberg

Onlinezeit: 4 Tage, 6 Stunden, 9 Minuten, 51 Sekunden



7

Donnerstag, 12. März 2009, 17:51

Hallo Uwe,

100% als Bewertung ist schon beachtlich. Sehr schönes Becken. Hast Du denn das noch grössere Welsbecken, wie Du schreibst, schon fertig? Hast Du es auch dort eingestellt, oder andere Becken von Dir?

Gruß Jan
Der Dumme lernt aus eigener Erfahrung, der Kluge aus Erfahrung der Anderen. :aok:

Meine Tauschliste


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ferriton Donnerstag, 12. März 2009, 17:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 81

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin-Biesdorf

Onlinezeit: 0 Tage, 10 Stunden, 51 Minuten, 55 Sekunden



8

Freitag, 3. April 2009, 11:16

Hi Jan,

nein, das größere Becken konnte ich nicht aufstellen. Es ist an einen Korallenzüchter weggegangen.
Andere Becken habe ich noch nicht eingestellt. Ja, ich müsste sogar mal neue Fotos von diesem Becken machen und komme einfach nicht dazu. Meine Kompaktkamera stößt immer wieder an ihre Grenzen. Für eine Spiegelreflex reicht derzeit nicht das Geld.

Meine anderen Becken habe ich im Fotoalbum auf meiner Seite, zumindest vom Besatz her beschrieben. Aber auch da fehlen mir noch etliche Fotos, neue Becken sind dazugekommen, neue Tiere dazu, andere abgegeben oder getauscht, Tiere wurden umgesetzt, etc. pp. Vielleicht besorge ich mir mal leihweise eine Kamera und mache eine ausgiebige Fotsession um alles zu aktualisieren.
Ciao,
Murphy


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Murphy Freitag, 3. April 2009, 11:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 81

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin-Biesdorf

Onlinezeit: 0 Tage, 10 Stunden, 51 Minuten, 55 Sekunden



9

Freitag, 3. April 2009, 11:43

Hi Ron,

Meistens muß man sich selbst nach dem Sortieren durch mehre Seiten klicken bis man am Ziel ist.
Finde ich nicht. Du kannst doch nach allen möglichen Kriterien sortieren.
Du kannst gezielt Becken aufrufen, indem du die Beckennummer eingibst. Jedes Becken ist gezielt über den Benutzernamen als Parameter direkt auswählbar. Ich kenne natürlich nicht das von dir gesetzte Ziel :-))

@traibel: Es werden schon recht penibel mehrere Faktoren ausgewertet um die Gesamtbewertung zu erhalten. Klar sind das subjektive Bewertungen, aber die Seite hat ja schon durch den Seitennamen "Einrichtungsbeispiele" einen gewissen Anspruch. Für die Tiere falsche Wasserwerte bekommen, genau wie unpassende Beckengröße, falsche technische Ausstattung, Futterauswahl, Besatz oder sonstige relevante Werte Punktabzug. Das die Bewertung auf Erfahrungen beruht und natürlich aus ästhetische Eindrücke in die Bewertung einfließen, ist normal. Aber letztdendlich soll man dort Anregungen und Ideen für das eigene Becken finden und vor Fehlern gewarnt werden. Ich denke, dass die Seite genau dies macht. Ich bin dort schon mehrere Jahre in der Jury, bewerte aber ganz selten selber. Vielmehr ergänze ich eventuell zu streng ausgelegte Bewertungen, streiche Kommentare, die unter die Gürtellinie gehen oder helfe anderen aus dem Team, wenn sie bei einer Tierart unsicher sind.
Ciao,
Murphy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Murphy« (3. April 2009, 11:43)



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Murphy Freitag, 3. April 2009, 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



10

Freitag, 3. April 2009, 20:36

Also ich suche oft nach Liter Angabe :D


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Freitag, 3. April 2009, 20:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 81

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin-Biesdorf

Onlinezeit: 0 Tage, 10 Stunden, 51 Minuten, 55 Sekunden



11

Freitag, 3. April 2009, 23:44

Hi Ron,
Also ich suche oft nach Liter Angabe :D
Benutze oberhalb der Beckenfotos -sortieren nach: Beckenvolumen.-
Die Auswahl kannst du vorher auf den Beckentyp z.B. nur Südamerika-Becken anzeigen etwas präzisieren ;)
Ciao,
Murphy


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Murphy Freitag, 3. April 2009, 23:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de
Lesezeichen