Donnerstag, 24. Juli 2014, 23:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Regionales Aquarium Forum für Berlin und Brandenburg. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



1

Samstag, 5. Februar 2011, 16:31

Kescher

Umfrage

Welche Farbe habt ihr als Favorit bei Keschern? (nur eine Stimme)

40%

grün (4)

40%

egal (4)

10%

weiß (1)

10%

schwarz (1)

Insgesamt 10 Stimmen
Hier mal eine Frage, und Umfrage, die mich irgendwie schon länger beschäftigt!

Es gibt ja im Aquaristik Handel Aquarien Kescher in weiß, grün und schwarz (andere kenne ich jetzt nicht). Warum ist das so, oder welche Erfahrungen habt ihr da?

Ich meine ob es da unerschiede gibt. Kann man mit weißen zum Beispiel besser Fische fangen als mit grünen?

Was für Kescher habt ihr so? Favoriten?


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Samstag, 5. Februar 2011, 16:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 202

Landkreis: Cottbus

Wohnort: Cottbus

Onlinezeit: 1 Tag, 13 Stunden, 28 Minuten, 10 Sekunden

2

Samstag, 5. Februar 2011, 16:51

Hallo Ron

Ich hab zwar Zurzeit nur Grüne Kescher,aber Ich könnte mir Vorstellen das die Farbe Grün im Pflanzenbecken nicht So Bedrohlich wirkt.
Aber ob Ich damit bessere Erfolge hatte als mit Schwarzen oder Weissen Kescher kann Ich nicht Sagen.

Gruss Sven


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von traibel Samstag, 5. Februar 2011, 16:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 74

Landkreis: Dahme-Spreewald

Wohnort: Luckau

Onlinezeit: 3 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten, 24 Sekunden

3

Samstag, 5. Februar 2011, 19:57

Kescher

Ich versuche alle meine Fische soweit wie möglich mit meiner Falle zu fangen . Wenn es dann aber unumgänglich ist dass ich doch Kescher nehmen muss , dann verwende ich 2 Kescher . Einen weißen zum treiben und einen etwas grobmaschigeren grünen Kescher zum fangen . Nach meiner Meinung wird der weiße dichtmaschige Kescher von den Fischen besser gesehen und auch mit dem Seitenlinienorgan besser geortet . Der grüne Kescher wird dabei sehr wenig bewegt , während der weiße Kescher die eigentliche Arbeit macht . Sicher gibt es da bei den einzelnen Fischarten auch noch Unterschiede in der Fangtechnik .

Grüsse Armin


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Armin Samstag, 5. Februar 2011, 19:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 203

Wohnort: Fredersdorf

Onlinezeit: 1 Tag, 6 Stunden, 56 Minuten, 58 Sekunden

4

Samstag, 5. Februar 2011, 20:08

hallo ...

au man ist wirklich mal ne gute Frage, denke auch mit grünen geht es am besten,ich hab 2grüne (grosse Maschen) 1schwarz, 1weis und noch 1 blauen Kescher :pfeifen:

lg.Andy
Es gibt 3 goldene Regeln um im Leben erfolgreich zu sein, leider ist mir keine bekannt........


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Andy Samstag, 5. Februar 2011, 20:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:47

Sag mal Armin was meinst du damit:

Zitat

Ich versuche alle meine Fische soweit wie möglich mit meiner Falle zu fangen


Hast du dir eine Falle gebaut, oder was aus dem Laden? Fotos?

Und wie bekommt man einen bestimmten Fisch dazu in eine Falle zu gehen?


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



6

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:50

Alles zu Armins Fischfalle findet ihr jetzt hier: Fischfalle 1


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 5

Landkreis: Berlin

Wohnort: berlin

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 33 Minuten, 29 Sekunden

7

Dienstag, 3. April 2012, 12:55

Genau das Gleiche ist mir neulich auch aufgefallen! Ich habe von einem Freund einen weißen Kecher geschenkt bekommen, da der Alte kaputt war! Die Fische haben sich noch mehr versteckt als sie es eh tun! Denke auch, dass die weiße Farbe bedrohlich für sie wirkt! Letzte Woche habe ich mir dann einen Grünen bestellt und da gab es die Probleme nicht. Muss also wirklich etwas mit der Farbe zu tun haben!


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von neunaugen Dienstag, 3. April 2012, 12:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de
Lesezeichen

Ähnliche Themen