Dienstag, 29. Juli 2014, 08:38 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Regionales Aquarium Forum für Berlin und Brandenburg. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 1 058

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Müncheberg

Onlinezeit: 4 Tage, 6 Stunden, 9 Minuten, 51 Sekunden



1

Freitag, 3. Juni 2011, 15:58

Bilder anschauen

Hallo Ron,

wieso kann man in unserem Forum die Bilder aus einem Beitrag nich hintereinander anschauen, wenn man draufgeklickt hat? Es öffnet sich immer ein eigenes Fenster und man muss zurück klicken oder das Foto mit close schliessen. Man kann in anderen Foren die Bilder vor und zurück klicken. Wäre bediener freundlicher. Ich hoffe Du hast mich verstanden.

Gruß Jan
Der Dumme lernt aus eigener Erfahrung, der Kluge aus Erfahrung der Anderen. :aok:

Meine Tauschliste


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ferriton Freitag, 3. Juni 2011, 15:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



2

Freitag, 3. Juni 2011, 19:02

Nenn mal bitte einen Beispiel Thread wo der Fall so ist. Ich habe einen Verdacht, bin mir aber nicht sicher.....


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Freitag, 3. Juni 2011, 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 058

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Müncheberg

Onlinezeit: 4 Tage, 6 Stunden, 9 Minuten, 51 Sekunden



3

Freitag, 3. Juni 2011, 19:19

Hallo,

in Marias 20L Mehrwasserpfütze geht bei jedem Bild wenn man draufklickt ein neues Fenster auf und man muss zurückklicken um wieder im Thread zu sein. Und beim Thread von Nelchen z.B. mein 150L Eckaquarium geht das Foto auf und man sieht aber im Hintergrund noch den Thread. So ist es auch in vielen anderen Foren, aber man kann dann noch mit Pfeiltasten die Fotos durchtakten. Bei uns kommt nur close zum schließen des Bildes. Ich hoffe Du hast mich jetzt verstanden. Ansonsten gebe ich jetzt auf. Anders weiss ich es nicht zu erklären.

Gruß Jan
Der Dumme lernt aus eigener Erfahrung, der Kluge aus Erfahrung der Anderen. :aok:

Meine Tauschliste


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ferriton Freitag, 3. Juni 2011, 19:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



4

Samstag, 4. Juni 2011, 12:14

Ne das reicht mir an Daten und bestätigt auch meinen Verdacht den ich hatte.

Es gibt ja im Forum ja mehre Möglichkeiten Fotos in Beiträge einzubauen. Mir fallen da spotan schon 3 Möglichkeiten ein.

Zum einen kann man über Bildhoster wie ImageShack seine Bilder hochladen un d einbauen, dann könnte man die Bilder auch aus der Galerie hier im Forum mit ind den Beitrag übernehmen und man kann unten über den Reiter "Dateianhänge" Bilder an den Beitrag anhängen.

Bei letzteren ist dann das möglich was du gut findest wo man den Thread im Hintergrund sieht.

Bei den Galerie Bildern geht eine weiße Seite auf wo man zurück klicken muss.

Bei ImageShack gelangt man oft auf eine Externe Seite die man schliessen kann um zum Forum zurück zu kehren.

Ob bei den letzten beiden Versionen auch die Anzeige wie bei der "Dateianhang" Version möglich ist muss ich mal prüfen, glaube aber jetzt schon sagen zu können das es bei ImageShack nicht möglich sein wird. Aber mal schauen was Stephs dazu sagt........

Ich hoffe aber ich konnte dir die Frage erstmal so beantworten.


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Samstag, 4. Juni 2011, 12:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 45

Landkreis: Berlin

Wohnort: Berlin-Mitte

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 53 Minuten, 16 Sekunden

5

Samstag, 4. Juni 2011, 12:30

Hallo Ron,
soweit so gut, aber ich habe meine Bilder in den Themen alle über Dateianhänge hochladen eingeblendet.
Also irgendwas kann da nicht so ganz stimmen ;)

Gruß
Maria


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von 18ich1987 Samstag, 4. Juni 2011, 12:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



6

Samstag, 4. Juni 2011, 13:00

Ansich richtig, aber die Bilder sind anders Im Beitrag "verarbeitet" als bei Nelchen. Bei Nelchen "hängen" sie am Beitrag, Bei dir sind sie über

Quellcode

1
[attach]355[/attach]
in den Text eingefügt. Das unterscheidet die Software.

Liegt da dann eigentlich an der Verarbeitung und nicht an der Methode. Stimmt aber das deine Methode nicht die über die Galerie war, dass ist dann noch ein anderer Code

Quellcode

1
[gallery][/gallery]
, da habe ich mich auf die schnelle blenden lassen :)


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Samstag, 4. Juni 2011, 13:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 058

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Müncheberg

Onlinezeit: 4 Tage, 6 Stunden, 9 Minuten, 51 Sekunden



7

Samstag, 4. Juni 2011, 13:14

Hallo Ron,

das es verschiedene Möglichkeiten Bilder einzufügen ist klar. Das war ja auch nicht meine Frage. Vorausgesetzt man fügt die Bilder über Dateianhänge ein und nicht über einen externen Bildhoster, kann man trotzdem nicht die Bilder hinter einander anschauen. Man muß jedes Bild wieder schliessen auf close und das nächste anklicken. Das ist was ich geändert haben möchte, das man ein Bild im Thread anklickt, egal welches und dann alle Bilder hintereinander anschauen kann. Immer wieder von vorn, bis man das Foto schliesst.

Gruß Jan
Der Dumme lernt aus eigener Erfahrung, der Kluge aus Erfahrung der Anderen. :aok:

Meine Tauschliste


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ferriton Samstag, 4. Juni 2011, 13:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 36 Minuten, 55 Sekunden



8

Samstag, 4. Juni 2011, 13:23

OK...alles klar. Wir schauen was wir machen können.


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Samstag, 4. Juni 2011, 13:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

9

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:55

Ich weiß was Jan meint.

Tja da spielen 2 Punkte ne Rolle. Zum einen sind die Grafiken von ihr alle schön eingebunden in den Beitrag, da springt das Tool sowieso nicht an der die Bilder hochpopt in einem extra Layer. Zum Anderen meinst du aber die Vor und Zurück Tasten in dem Layer. Das ist ein zusätzliches Plug In was da läuft und zu dem Zeitpunkt wo das Entwickelt wurde war man froh, das das mit den Layern überhaupt klappt.

Diese Forensoftware ist nicht die Neuste, wenn auch nicht die Älteste. Doch leider entwickelt da keiner mehr was für, bzw. es gibt auch kaum noch was dafür mittlerweile. Ich werde mal demnächst schauen ob ich daran was ändern kann, doch leider muss ich dazu halt selbst etwas entwickeln.

Ich muss mir das mal anschauen und sehen wie ich dazu komme.
Technischer Admin hier.


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs Sonntag, 5. Juni 2011, 16:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

10

Dienstag, 9. August 2011, 22:18

Da wie schon gesagt die ganz Software nicht mehr die Neuste ist und auch nicht mehr supported wird, habe ich mich mal heut dran gemacht und mir das Ganze mal angeschaut.

Ich habe ein wenig an dem Skript geändert und nun werden in den Themen in dennen sich mehrere Bilder befinden diese auch mit vor und zurück Button versehen und man kann scrollen.

Nach wie vor, ist es aber so: Wenn jemand ein Bild in einen Beitrag einfügt, kommt dieser Effekt nicht.

So Jan, ist das das was du wolltest?
Technischer Admin hier.


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs Dienstag, 9. August 2011, 22:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 058

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Müncheberg

Onlinezeit: 4 Tage, 6 Stunden, 9 Minuten, 51 Sekunden



11

Mittwoch, 10. August 2011, 08:18

Hallo Stephs,

bei mir hat sich vom Ausehen her nichts verändert gegenüber vorher. Bis ich dann gemerkt habe, das man aufs Bild klicken muss um das nächste zu öffnen. Bei mir sind keine Pfeile für vor und zurück zu sehen. Ist das nur bei FireFox so?

Gruß Jan
Der Dumme lernt aus eigener Erfahrung, der Kluge aus Erfahrung der Anderen. :aok:

Meine Tauschliste


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ferriton Mittwoch, 10. August 2011, 08:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

12

Mittwoch, 10. August 2011, 11:29

Hallo Jan,

ich habe mir grad nochmal weitere Browser angeschaut. Firefox 5 & Safari 5.1 funktionieren super. IE 9 und Opera 11.5 machen Probleme bei der Darstellung. Also sind wir noch nicht am Ziel. Komisch, das Problem muss ja dann schon vorher so gewesen sein.....

Hier mal ein Screenshot mit einem "Pfeil".
»Stephs« hat folgende Datei angehängt:
  • bilderaqbb.jpg (52,45 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. November 2013, 15:37)
Technischer Admin hier.


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs Mittwoch, 10. August 2011, 11:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 1 058

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Müncheberg

Onlinezeit: 4 Tage, 6 Stunden, 9 Minuten, 51 Sekunden



13

Mittwoch, 10. August 2011, 12:26

Hallo Stephs,

ja diese Anzeige fehlt bei mir. Ist aber weiter nicht schlimm, ich brauche ja nur ins Foto klicken, dann kommt das Nächste.

Gruß Jan
Der Dumme lernt aus eigener Erfahrung, der Kluge aus Erfahrung der Anderen. :aok:

Meine Tauschliste


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von ferriton Mittwoch, 10. August 2011, 12:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 12

Landkreis: Elbe-Elster

Wohnort: Bad Liebenwerda

Onlinezeit: 0 Tage, 7 Stunden, 33 Minuten, 27 Sekunden

14

Mittwoch, 10. August 2011, 16:39

Hi!
Also das ich mein Aqua hier wiederfinde hätte ich jetzt nicht gedacht^^
Aber einen Pfeil sehe ich immer noch nicht!
Bei Google Chrome muss man übrigens auch nur das Bild anklicken um zum nächsten zu kommen ;)
Liebe Grüße Martin! :thankyou:

„Wer sich selbst und allein verwirklichen will, der baut sich nur ein eigenes Gefängnis.
Wir sind nicht Herren der Natur, sondern nur ihr Teil.“
Richard von Weizsäcker



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin 1111 Mittwoch, 10. August 2011, 16:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

15

Montag, 15. August 2011, 19:57

Zitat

Also das ich mein Aqua hier wiederfinde hätte ich jetzt nicht gedacht^^
Naja war das letzte in Frage kommende. :)

Ja ich werde mal demnächst schauen, dass ich das System umstelle auf nen anderes Skript. Dann sollte es passen.
Technischer Admin hier.


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Stephs Montag, 15. August 2011, 19:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de
Lesezeichen