Donnerstag, 17. April 2014, 02:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Regionales Aquarium Forum für Berlin und Brandenburg. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 2

Landkreis: Barnim

Wohnort: Eberswalde

Onlinezeit: 0 Tage, 10 Stunden, 32 Minuten, 26 Sekunden

1

Samstag, 21. Mai 2011, 20:13

Garnelen, Eberswalde

Hallo alle zusammen!
Auf die Aquaristik bin ich letztes Jahr gestoßen als ich bei meiner Freundin war und ein wunderschönes Aquarium gesehen hatte mit vielen schönen Fischen, Schnecken und Garnelen. Ich war so fasziniert von dieser schönen Unterwasserwelt das ich sie fragte wie sie angefangen hat mit der Aquaristik. Wir erzählten eine Stunde über dieses wundervolle Hobby als sie mich fragte ob ich nicht auch ein Aquarium haben möchte. Ich sagte natürlich sofort ja, leider war es etwas klein aber für den Anfang hab ich mir gedacht reicht es! ;) So das Aquarium wurde dann mit nach hause genommen. Dann hab ich es sauber gemacht. Und dann hieß es warten bis die Einlaufzeit zu ende war. Schrecklich :thumbdown: In meinem Aquarium sind heute nur Red Fire Garnelen. Aber ich habe schon ein zweites in der Einlaufphase( 112liter) und da werden Fische rein kommen habe so an Guppys oder Neons gedacht! Ich finde es sehr beruhigend wenn man von einem gestressten Tag nach Hause kommt. Einfach mal ein paar Minuten ins Aquarium zu schauen und zu entspannen. Ich würde gerne noch mehrere Aquariums aufstellen aber dafür muss ich ein bisschen Sparen :P Einmal mit der Aquaristik angefangen kann man fast nicht mehr aufhören. Bis jetzt habe ich auch noch keine Probleme gehabt mit Krankheiten oder sowas alles ist bis jetzt gut gelaufen. Das Aquarium steht jetzt seit einem dreiviertel Jahr glaube ich! Und ich bin glücklich mit dem Aquarium :D Bilder würde ich gerne reinstellen aber Kamera ist kaputt ;( Danke und viel Spaß beim Lesen :thankyou:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garnelen« (21. Mai 2011, 20:13)



Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Garnelen Samstag, 21. Mai 2011, 20:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de

Beiträge: 1 402

Landkreis: Märkisch-Oderland

Wohnort: Wriezen

Onlinezeit: 7 Tage, 22 Stunden, 35 Minuten, 3 Sekunden



2

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:16

Hast ja als Aquarianer auch eine gute Auswahl an Geschäften zum Thema Aquaristik in Eberswalde :thumbsup: Hast du schon einen Lieblings Laden?

Zitat

ch würde gerne noch mehrere Aquariums aufstellen aber dafür muss ich ein bisschen Sparen


Schau doch einfach mal bein uns im Forum öfters mal in den Marktplatz! Oft bekommt man Aquarien, Technik, Pfanzen und Fische zu günstigen Preisen....und teilweise auch kostenlos!

Schreib auch was in den Marktplatz wenn du etwas bestimmtes suchst! Der eine oder andere hat es ja eventuell noch über........


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Ron Sonntag, 22. Mai 2011, 22:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

Beiträge: 2

Landkreis: Barnim

Wohnort: Eberswalde

Onlinezeit: 0 Tage, 10 Stunden, 32 Minuten, 26 Sekunden

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 17:14

Mir gefallen eigentlich alle Zooläden in Eberswalde. Am meisten der neue Zoo & Co wegen der guten Auswahl :thumbsup:


Der Betreiber dieser Website distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Garnelen Donnerstag, 26. Mai 2011, 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!
Aquarien und Zubehör bei ZooRoyal.de
Lesezeichen